News /

Aber bitte mit Filter.

Filterkaffe: Mit der Marco SP9 zum konstant perfekten Ergebnis.

Er ist mehr als das „next big thing“. Filterkaffee ist die perfekte Ergänzung zum klassischen Angebot in Coffee Shops. Besonders bei Jungen beliebt. Aber auch bei Nicht-Kaffeetrinkern. Denn guter Filterkaffee ist im Geschmack Tee oft näher als Espresso. Mild und fruchtig mit süßen Aromen. Und so gar nicht bitter, wie viele Filterkaffee vielleicht in Erinnerung haben.
News /

Slayer Espresso Training

Von den Besten lernen.

Training & Skills: Gut bleibt nur, wer weiterlernt. Wir haben uns dafür Sarah Dooley von Slayer Espresso aus den USA geholt. Markus Haumer und Benjamin Graf haben mit ihr trainiert.
 
News /

Gutes Wasser ist unser Kaffee

Wasser-Schulung an der MUMAC Academy mit BWT.

Gewusst, dass Espresso zu 90% aus Wasser besteht? Filter-Kaffee sogar zu 99%. Zeit, sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Wir haben deshab Wasser-Profi Muhamed Dudevic von BWT an die MUMAC Academy geholt.

Wie schmeckt Wasser mit unterschiedlichen Härtegraden?

Welche Inhaltsstoffe sind noch drin im (Leitungs-) Wasser? Und: Wie wirkt sich das alles auf den Geschmack von Kaffee aus? Unsere Trainer Benjamin Graf, Martin Höld und Felix Koppensteiner diskutierten die verschiedenen Möglichkeiten.

Danke an Muhamed Dudevic (2.v.l.) für die spannende Diskussion.
Wer den perfekten Kaffee machen will, landet automatisch beim Thema Wasser.​
Benjamin Graf
Leiter MUMAC Academy
Perfektes Wasser mit dem CaffèPuro Filter

Damit Kaffee perfekt in der Tasse landet, braucht es Wasser mit dem passenden Härtegrad. Nicht zu hart, nicht zu weich. Das funktioniert mit der optimalen Einstellung des Wasserfilters der Espressomaschine – wir empfehlen den CaffèPuro Filter von BWT. Neben den geschmacklichen Komponenten sorgt der auch dafür, dass die Maschine nicht verkalkt. Wichtig: 1 Mal im Jahr sollte der Filter getauscht werden.

Sensorik
Wie wirken sich die unterschiedlichen Härtegrade auf den Geschmack aus
Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema Wasser & Kaffee gibt’s an der MUMAC Academy.
Kontakt: Benjamin Graf, b.graf@lcdc.at

Gutes Brot, unser Kaffee!

Brotfestival Kruste&Krume in XXL

Noch größer, noch lauter noch besser: Mit dem Location-Wechsel in die Wiener Marx Halle bekam das Brotfestival Kruste & Krume eine neue Dimension. Viel Platz, um mit Bäckern & Brotfans über guten Kaffee zu diskutieren. Am Stand der MUMAC Academy Austria erklärten unsere Baristas die Geschmacksvielfalt des Produktes. Damit diese auch perfekt in der Tasse landet, braucht es bestes Wasser – unser Partner BWT war gleich am Stand nebenan.

Events /

Best of Vienna Coffee Festival 2019

Life is better with good coffee.

Dieses Motto begleitete uns am Vienna Coffee Festival 2019 in der Ottakringer Brauerei. Wir kamen, sahen und machten! Natürlich den besten Kaffee. Auf den aktuellen Modellen von La Cimbali, Faema und – NEU – Slayer. Besucherinnen und Besucher konnten live Hand anlegen und die Espressomaschinen ausprobieren.

Events, Mumac Academy /

Best of Graz!

MUMAC ACADEMY Graz feiert Premiere

In der Steiermark installieren wir mehr als 100 Kaffeemaschinen pro Jahr. Der Ruf nach einem weiteren Trainingsstandort wurde laut. Seit September hat die MUMAC Academy in Graz geöffnet. Österreich ist damit das einzige Land mit zwei Akademien. Egal, ob ihr euch für Krems oder Graz entscheidet: Überall gibt es die volle Ladung Kaffee-Wissen in Form verschiedener Workshops und die aktuellen Modelle von Gruppo Cimbali zum Üben. By the way: Pro Jahr bilden sich rund 2.000 Personen bei uns weiter.

Wir haben die Eröffnung genützt, um auch die neuen Faema E71E vorzustellen. Auf der Maschine wurde auch das Latte Art Battle ausgetragen, bei dem sich die Milchschaum-Profis aus ganz Österreich ein heißes Match lieferten. Wir gratulieren Johannes Koberg zum Sieg!

Events, Mumac Academy, News /

Drei, zwei, eins: Graz!

Startschuss für die neue MUMAC Academy am 14. September

Am Freitag, dem 14. September geht’s los mit vollem Programm rund um Kaffee. Beim großen Opening der MUMAC Academy Graz könnt ihr die neuesten Modelle von La Cimbali und Faema testen – inklusive der FAEMA E71 E!

Von 9 bis 18 Uhr stehen unserer Kaffeeprofis bereit und beantworten eure Fragen rund um Espressomaschinen, Zubehör & Schulungen. Einfach vorbeischauen, Getränke und Verpflegung stehen bereit!

Noch schnell anmelden fürs Latte Art Battle!

Events, Mumac Academy, News /

Eröffnung MUMAC Academy Graz

Wir laden herzlich ein zum Opening Day: 

MUMAC Academy Graz,
14. 9. 2018, 9 bis 18 Uhr

Ein ganzer Tag voll Programm und jeder Menge Specials, schaut vorbei!
Adresse: MUMAC Academy Graz, Gewerbeparkstraße 3, 8143 Dobl bei Graz

Events, News /

Best of Latte Art Battle

3 spannende Battles, 1 strahlender Gewinner:
Ali Vogel gewinnt das Grande Finale

Zuerst die Vorrunde an der MUMAC Academy, dann das Finale im Hotel am Brillantengrund in Wien: Ali Vogel setzt sich gegen dutzende Teilnehmer durch und gewinnt den Hauptpreis des Latte Art Battles: eine FAEMA E 61 S1 im Wert von € 6.000,-.  Silber geht an Deepak Rajkumar – er fährt ab jetzt das Tokyo Bike MUMAC Edition, den Preis für Platz 2. Der dritte Platz – und damit eine Macap Mühle – geht an Bojan Pasic.