Life is better with good coffee.

Dieses Motto begleitete uns am Vienna Coffee Festival 2019 in der Ottakringer Brauerei. Wir kamen, sahen und machten! Natürlich den besten Kaffee. Auf den aktuellen Modellen von La Cimbali, Faema und – NEU – Slayer. Besucherinnen und Besucher konnten live Hand anlegen und die Espressomaschinen ausprobieren.

Für den guten Zweck ließen wir uns auch heuer etwas einfallen: Gegen eine Spende gab’s Affogato al caffè. Sensationelles Kaffee-Eis vom Eis Greissler, veredelt mit Espresso aus unseren Maschinen, getoppt mit süßem Kaffeebohnen-Crunch. So kamen € 1.200,- zusammen für das Projekt Boca de Lobo in Nicaragua.

 

 

 

 

Kaffee Sensorik an der MUMAC

An den beiden Standorten der MUMAC Academy gaben unsere Baristas einen Einblick in das Thema Sensorik. Benjamin Graf begrüßte am Stand der MUMAC International prominente Gäste wie Rob Ward, Milo Kamil und World Barista Champion Agnieska Rojewska.

 

 

 

Congratulations an die Meister!

Was wäre das Vienna Coffee Festival ohne Meisterschaften? Klar, dass wir die Wettbewerbe mit unseren Espressomaschinen sponsern. Wir gratulieren den Gewinnerinnen & Gewinnern und wünschen viel Erfolg bei den World Championships.

 

 

 

Foto: Vienna Coffee Festival

Barista Champion 2019: Junior Vargas Otero
Brewers Cup Champion 2019: Michael Manhart
Coffee in good Spirits Champion 2019: Daniel Nekola
Cup Tasting Champion 2019: Oliver Goetz
Latte Art Champion 2019: Tamara Nadolph

Wir gratulieren!

 

See you next year @Vienna Coffee Festival 2020!